Neues Programmheft der Vhs

Das neue Programmheft der Volkshochschule Potsdam ist seit einer Woche in Arbeit. Ich werde das Layout neu gestalten und das Programm komplett setzen. Das Heft wird um die 200 Seiten haben und wie gehabt in dunkel blau gedruckt. Erscheinen soll das Heft im August. Bis dahin ist noch viel Arbeit zu leisten und viele Abstimmungsrunden zu organisieren. Das Heft entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen, die die redaktionelle Arbeit leisen.
Das Titelbild werde ich in den nächsten Tagen aufnehmen und für den Druck aufbereiten. "Spannend" wird es sein, meine eigenen Kurse im Programmheft zu setzen. Für die Texte zu den Kursen sind die jeweiligen Kursleiter zuständig. Es ist immer eine Herausforderung, ein Druckwerk mit so vielen Beteiligten zu realisieren, weil man als Layouter und Setzer alle Wünsche der Autoren und Zuständigen "unter einen Hut" bringen muss. Aber es macht auch Freude, mit so vielen unterschiedlichen Menschen zusammen zu arbeiten.